Straße Reinigen (THL 1) ST2405

Datum: 27. April 2021 um 15:59
Alarmierungsart: Appalarmierung, Funkmeldeempfänger, Sirene
Dauer: 1 Stunde 31 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Ortskern Renzenhof
Einsatzleiter: Kommandant FF Renzenhof
Mannschaftsstärke: 9
Fahrzeuge: 93/44/1


Einsatzbericht:

Heute um 15:59 wurden wir mit dem Einsatzstichwort THL Straße reinigen zu einem Einsatz in der Ortsmitte von Renzenhof alarmiert.

Vor Ort wurde uns durch den Verursacher mitgeteilt, dass ca. 100 Liter Hydrauliköl aus einem defekten Schlauch eines LKWs ausgelaufen waren und nun die komplette Fahrbahn auf einer Länge von ca. 15 Metern verunreinigte.

Die Staatsstraße 2405 wurde durch die eingesetzten Kräfte Wechselseitig abgesperrt und das ausgelaufene Öl mittels Ölbinder, Besen und Schaufeln aufgenommen.