Baum auf Fahrbahn, ST2240

Datum: 11. Februar 2020 um 21:49
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger, Sirene
Dauer: 46 Minuten
Einsatzort: St 2240
Einsatzleiter: U. Hartmann
Mannschaftsstärke: 1/3/10/14
Fahrzeuge: 93/44/1


Einsatzbericht:

Nächtlicher Einsatz am 11.02.2020

Um 21:49 Uhr wurden wir erneut unter dem Stichwort „Baum auf Strasse (THL 1)“ auf die Staatsstraße 2240 zwischen der Abzweigung Renzenhof und dem Kreisverkehr Himmelgarten alarmiert.

Noch während der Anfahrt wurde uns über Funk mitgeteilt, dass ein PKW mit dem Baum kollidiert ist. Glücklicherweise waren weder der Fahrer noch sein Beifahrer verletzt.

Nachdem das Unfallfahrzeug vom Abschleppdienst aufgeladen wurde und die Straße gereinigt war, rückte unsere 14 köpfige Mannschaft wieder ein.

Nach nur rund 45 Minuten war die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt.