Ehrenabend für langjährige Mitgliedschaft

Zusammen mit den Kameraden der Feuerwehren Röthenbach, Haimendorf und der Werksfeuerwehr Diehl trafen wir uns an diesem Abend in der Stadthalle in Röthenbach, um einige Kameraden für 40 bzw. 25 Jahre aktiven Dienst bei der Feuerwehr auszeichnen.

Nach der Begrüßung durch den 1. Kommandanten der FF Röthenbach Martin Knorr, den Grußworten durch Bürgermeister Klaus Hacker und Landrat Armin Kroder standen die Ehrungen auf dem Programm. Durch Minister Norbert Dünkel und Kreisbrandrat Holger Herrmann wurden die Kameraden Reinhardt Schuster, Kurt Hirschmann (WF Diehl), Markus Haas (FF Haimendorf), Christian Piech, Martin Ring (FF Röthenbach), Uwe Hartmann und Thomas Lechner (FF Renzenhof) für 25 Jahre aktiven Dienst in einer Feuerwehr ausgezeichnet. Für 40 Jahre wurden die Kameraden Jürgen Maier, Thomas Dreykorn und Peter Roth der Feuerwehr Röthenbach geehrt. Allen Jubilaren wurde ein Gutschein für einen einwöchigen Aufenthalt im Feuerwehr Erholungsheim in Bayrisch Gmain.

Im Anschluss wurde den Kameraden Heinz Giering, Kurt Bieber Gerhardt Bertl aufgrund ihrer Verdienste zu Ehrenmitgliedern in der Feuerwehr Röthenbach ernannt. Der Kamerad Klaus Köstler war leider aus gesundheitlichen Gründen verhindert. Auch ihm wurde die Ehrenmitgliedschaft der FF Röthenbach verliehen.

Außerdem wurden die Kameraden Peter Roth, Roland Maier, Gerhard Göttlicher und Reinhard Schuster der Werksfeuerwehr Diehl und Werner Endres der FF Röthenbach aus dem aktiven Dienst verabschiedet, da sie die gesetzliche Altersgrenze von 65 Jahren erreicht haben. Gerhard Bertl und der ehemalige Kommandant der Feuerwehr Röthenbach Klaus Keim mussten aus demselben Grund ihren Abschied aus dem aktiven Dienst bereits in den vergangenen Jahren nehmen. Auch sie wurden nun im gebührenden Rahmen verabschiedet.

Nachdem alle Ehrungen und Verabschiedungen durchgeführt wurden, wurde der gesellige Teil des Abends durch die Eröffnung des Buffets eingeläutet. Mit Musik und gutem Essen wurde dann noch ausgelassen gefeiert.